Anmeldung für 2021 ab jetzt möglich!

Liebe Läufer und liebe Läuferinnen,

auch wir mussten 2020 aufgrund der Coronapandemie alle Veranstaltungen komplett absagen, und konnten schweren Herzens keine Läufer/-innen über Kölns schönste Strecken schicken… Aber die Sicherheit und Gesundheit ging dieses Jahr vor und dahinter stehen wir noch immer.

Aber: 2021 steht vor der Tür und wir sind voller Tatendrang und Hoffnung, wieder auf unsere Laufstrecken zurückzukommen, und haben die ersten Anmeldungen für unsere Läufe geöffnet. Wir starten mit dem 10. Kölner Frühlingslauf… Wenn die ersten Blümchen im Kölner Stadtwald aus dem Winterschlaf erwachen, sind wir bereit.

In drei Runden wird es beim schönsten Frühlingslauf im Kölner Westen am Sonntag, den 21. März 2021 durch den Kölner Stadtwald gehen. Für die Ambitionierten unter Euch ist der TopLauf (10km<50min) interessant, im Anschluss startet dann der FunRun (3,3km-10km) für jedermann. Die Teilnehmeranzahl ist vorerst auf 500 Läufer je Lauf limitiert. Aufgrund der aktuellen Situation können wir den Azubirun für 2021 leider nicht planen und so wird es 2021 leider keinen Azubirun geben. Informationen zur Startunterlagenauslage sowie zum genauen Ablauf des Events folgen Anfang März.

Wir stehen im engen Austausch mit der Kölner Gesundheitsbehörde und entscheiden gemeinsam über die Durchführung individuell in den Wochen vor dem jeweiligen Lauf. Wir hoffen auf Verständnis, dass wir nicht all unsere Laufevents pauschal absagen, da diese eine Grundlage der Vereinseinnahmen darstellen, die letzten Endes unseren Leichtathleten zugutekommen.
Sollte dieser Lauf aufgrund der Pandemie abgesagt werden, bekommt jede angemeldete Person natürlich ihr Startgeld erstattet. Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf eine hoffentlich tolle Laufsaison 2021!

Euer Organisations-Team
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln

Foto: BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring