Teilnehmerinformationen 2020

Liebe angemeldeten Läuferinnen und Läufer des 10. Kölner Frühlingslaufs,

mit den nachfolgenden Informationen versuchen wir, die meisten eurer Fragen rund um unseren Lauf am 11. Oktober 2020 zu beantworten. Die Veranstaltung wird unter einem strengen Hygienekonzept durchgeführt, welches auch in dieser Information erklärt wird.

Bitte haltet Euch dringend an Eure Startzeiten siehe E-Mail und auf der Startnummer.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Lauf mit euch. Vielen lieben Dank!

Euer
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln e.V. 

  1. Anmeldung geschlossen | Starterlisten

Die Anmeldung für den 10. Kölner Frühlingslauf ist geschlossen, da das Teilnehmerlimit erreicht wurde.

Es gibt KEINE Möglichkeit, sich nachzumelden.

Überprüft bitte eure Anmeldedaten in der Starterlisten. Einen Link zur Starterliste findet ihr hier:

 

  1. Startunterlagenausgabe

Um an den Start gehen zu können, benötigt ihr eine Startnummer inkl. des darauf befindlichen B-Tags für die Zeitmessung. Der Chip befindet sich bei Abholung der Startunterlagen bereits auf der Rückseite eurer Startnummer. Diese ist während des Laufs zwingend vorne am Trikot zu tragen, um eine Zeitmessung realisieren zu können. Dieses Jahr gibt es leider keine Startertüten, sondern nur die Startnummer.

Achtung! Es gibt keine Startunterlagenausgabe vor Ort!!!!

Die Ausgabe der Startunterlagen findet NUR an folgenden Terminen und an folgenden Orten statt:

Freitag, 09. Oktober 2020

von 14.00 bis 18.00 Uhr 

DINGERS Gartencenter | Goldammerweg 361 | 50829 Köln

und

Samstag, 10. Oktober 2020

von 10.00 bis 15.00 Uhr 

DINGERS Gartencenter | Goldammerweg 361 | 50829 Köln

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt an voneinander getrennten Ausgabetischen im Außenbereich des Gartencenters (direkt nach dem Eingang) einzeln und unter Einhaltung der Abstandregelungen. Um die Wartezeiten zu verkürzen, ermittelt ihr bitte eure Startnummer über die Starterliste, und teilt uns diese bei der Abholung direkt mit.

Eine Abholung der Startunterlagen am Lauftag selbst ist nicht möglich!

Bitte desinfiziert euch vor der Abholung die Hände, es steht überall Desinfektionsmittel zur Verfügung.

 

  1. Start | Ziel | Strecke

Achtung, der Start wurde verschoben: der Start befindet sich im Stadtwald in der Nähe des Kreisverkehrs Nähe Fürst-Pückler-Straße (siehe Skizze anbei).  Das Ziel befindet sich wie immer im Kölner Stadtwald auf der Kitschburger Straße, 50933 Köln, nur ein Stückchen weiter Richtung Lindenthaler Tierpark.

Einen Link zum Verlauf der Strecke findet ihr hier:

In der folgenden Grafik seht ihr noch einmal die Änderungen des Start- & Zielbereichs in diesem Jahr: Geänderter Eingang, Wartebereich und gesonderter Ausgang:

 

  1. Durchführung des Laufes

In eurer E-Mail erhaltet ihr euren individuellen Time-Slot, der eure Startgruppe mit eigener Startzeit und eigener Zutrittszeit angibt. Jeder Time-Slot besteht für 30 Teilnehmer. Das Betreten des gesamten Veranstaltungsgeländes ist erst 30 min vor dem individuellen Time-Slot-Start möglich. Auf dem kompletten Veranstaltungsgelände besteht eine Mundschutzpflicht, das heißt Mund und Nase müssen die ganze Zeit bedeckt sein. Es besteht eine Mundschutzpflicht bis zum Start und nach Zieleinlauf, auf der Laufstrecke ist keine Mundschutzpflicht.

Bitte tragt eure Masken/Schals so, dass Mund und Nase die ganze Zeit bedeckt sind.

Starts erfolgen gestaffelt alle 2 min je nach Time-Slot. Für die Zwischenverpflegung stehen große Tische für eigene Getränke bereit. Nach Zieleinlauf muss die Veranstaltungsfläche verlassen werden.

Abstandsregelungen sind jederzeit einzuhalten und den Anweisungen des Personals Folge zu leisten. Durch diese Regelungen wird die Gesundheit aller Teilnehmer und Mitarbeiter geschützt.

 

  1. Zielverpflegung

Auch in diesem Jahr erwartet euch eine Zielverpflegung. Diese besteht aufgrund der Vorschriften aus Wasser und Müsliriegel, die kontaktlos an euch ausgegeben werden.

 

  1. Chronotrack-Zeitmessung

Die Zeitnahme erfolgt per Chronotrack “Single-Use” Chip, der auf der Startnummer geklebt ist. Eine Teilnahme ohne Startnummer ist daher nicht möglich! Bitte achtet darauf, dass die Startnummer nicht geknickt wird und nicht mit einer Sicherheitsnadel durchstochen wird, da sonst der Zeit-Chip beschädigt werden kann. Die Startnummer ist vorne am Trikot zu tragen.

 

  1. Urkunde durch QR-Code

Neu ist ein QR-Code auf der Startnummer. Dieser lässt sich mit dem Smartphone abscannen und bietet nach dem Rennen einen Link direkt zur eigenen Urkunde. Diese Online-Urkunde ersetzt die physische Urkunde.

 

  1. Live-Tracking

Leider sind aufgrund der aktuellen Situation keine Zuschauer zugelassen… Aaber:

Neu ist auch die Möglichkeit des Live-Trackings. Bekannte, Familie und auch man selbst kann live während des Laufs seine Rundenzeiten checken.

Wer den Link im Voraus schon an seine Bekannten versenden möchte, einfach diesen Link kopieren:

https://www.frielingsdorf-datenservice.de/anmeldung/2020/fruehlingslauf/

Aber nicht wundern: dieser ist bis zum Lauf noch nicht aktiviert, ihr seht bis zum Startzeitpunkt nur die geschlossene Anmeldung.

Andernfalls kann man nach dem Startzeitpunkt einfach auf diesen Button klicken:

 

  1. DLV-Vermessung

Die Strecke ist DLV-vermessen, aber aufgrund notwendiger Änderungen gemäß der Hygienevorschriften dieses Jahr nicht Bestenlisten-fähig.

 

  1. Ergebnisse / Siegerehrung

Auf der Homepage findet ihr nach dem Lauf einen Link zu den Ergebnislisten. Dort könnt ihr auch eure individuelle Online-Urkunde ausdrucken, oder ihr scannt wie oben beschrieben den QR-Code eurer Startnummer.

Dieses Jahr gibt es keine Siegerehrung! Die Sieger werden über eine Online-Veröffentlichung geehrt und die Preise zugeschickt.

 

  1. Anreise | Parken

Wir raten dringend zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Linie 1 könnt ihr direkt bis zur Haltestelle “Köln Maarweg” fahren. Von dort erreicht ihr Start und Ziel bequem zu Fuß in kürzester Zeit. Es stehen keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung. In den umliegenden Straßen ist das Parken nur in sehr begrenztem Umfang möglich.

 

  1. Umkleiden | Taschenablage

Dieses Jahr wird es keine aufgebauten Umkleidezelte/Garderobe geben. Wir empfehlen daher, schon umgezogen zum Lauf zu erscheinen. Eine Haftung von abgelegten Sachen ist nicht gewährleistet.

 

Dranbleiben: In zwei Monaten ist schon der 24. Kölner Nikolauslauf, und dieses Jahr am 6. Dezember!