Absage 10. Kölner Frühlingslauf

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

es war für Euch sicherlich schon abzusehen, dass inmitten der immer noch anhaltenden Lockdown-Situation kein Volkslauf stattfinden darf. Wir haben bis zuletzt sehr gehofft, dass sich die Lage nochmal verbessert, jetzt haben wir aber schweren Herzens akzeptieren müssen, den für den 21. März 2021 angesetzten Kölner Frühlingslauf abzusagen.

Trotz unserer offensichtlichen Enttäuschung, den Lauf zum zweiten Jahr in Folge nicht austragen zu können, sehen wir die Absage auch als Zeichen an unsere Laufgemeinschaft, weiterhin mit Pflichtbewusstsein und Vorsicht durch diese Krise zu gehen. So wollen wir unserer Verantwortung als Veranstalter gerecht werden.

Da von allen angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kein Startgeld eingezogen wurde, müsst Ihr nun weiter nichts veranlassen. Ummeldungen auf andere Läufe von uns sind jedoch nicht möglich.

Das Leichtathletik-Team DSHS Köln steht Euch seit vielen Jahren als engagierter Partner für mehrere beliebte Kölner Läufe zur Seite. Als gemeinnützigem Verein mit unter anderem großer Nachwuchsabteilung fehlen uns durch die nicht stattfindenden Events nun seit einem Jahr die erforderlichen Einnahmen, um unsere laufenden Kosten weiterhin bestreiten zu können. Dies führt uns, wie auch andere Amateursportvereine, zunehmend in eine existenzielle Krise.

Um unbeschadet durch diese schwierige Zeit zu kommen, planen wir im April eine Aktion, bei der auf der einen Seite das individuelle Lauferlebnis im Vordergrund steht, auf der anderen Seite aber Spendengelder für den Verein akquiriert werden sollen. Es wäre eine großartige Unterstützung für uns, wenn viele Laufbegeisterte sich dieser Hilfsaktion anschließen würden. Informationen dazu finden sich bald schon auf der LT-Homepage www.lt-dshs-koeln.de

Wir bedanken uns für Euer Verständnis bei der aktuellen Absage und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei unseren nächsten Läufen.

Haltet Euch fit und bleibt gesund!

Eurer
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln e.V.